Referenzen

Alle
  • Alle
  • Baumfällung
  • Baumpflege
  • Einsätze im Forstbereich
  • Holzbringungen
  • Hubschrauber
  • Hubschrauber Fällung
  • Industrieklettern
  • Trassenfreihaltung
  • Wurzelstockfräsen

Holzschlägerungen Strengen

Im Zuge von Wegebauarbeiten müssten diese Holzschlägerungen durchgeführt werden. Hier ein paar eindrucksvolle Einblicke in...
Mehr dazu

Stehendbaumabtragung Lindenhofpark Deutschland

Alter, Pilzbefall und Fäulnis haben 13 Bäumen im Lindauer Lindenhofpark schwer zugesetzt. Der Trockenstress im...
Mehr dazu

Erstellung Sicht und Lichtraumprofil

Wir wurden beauftragt ein Sicht und Lichtraumprofil entlang der Strecke Lochau - Bregenz zu erstellen. Zum Einsatz kam dabei ein...
Mehr dazu

Böschungspflege / Mulcharbeiten

960.000 Quadratmeter Steilböschungen mussten in 6 Monaten gemulcht werden so die Vorgabe des Auftraggebers. Durch den Einsatz von Hochmodernen Maschinen...
Mehr dazu

Käferjagt Ötztal

Ausgehend von gravierende Sturm- und Schneebruchschäden und extremen Dürre-Sommern im vergangenen Jahr konnte eine explosionsartige Verbreitung durch Kompromissloses und schnelles...
Mehr dazu

Festspiele Bregenz

Für kurze Zeit waren die Festspiele Bregenz unsere Bühne. Leider mussten die Bäume aufgrund einer Baulichen Maßnahme Gerodet. Aufgrund eingeengter...
Mehr dazu

Holzschlägerung Leitung 110 KV Leutasch Seefeld

Auf dieser Stromleitung mussten 2000 Festmeter Holz geschlägert werden. Die Trasse wurde auf 50 Meter...
Mehr dazu

Holzfischen Gepetsch Stausee

Um die Turbinen des Gepatsch-Stausees im Kaunertal nicht zu beschädigen, müssen jährlich Holzbringungen aus dem See gemacht werden. SF Forst...
Mehr dazu

Holzarbeiten Grins

Die Autobahn S16 Höhe Grins in Tirol, wurde einspurig von der ASFINAG für diesen Einsatz gesperrt. Mittels Kran wurde das...
Mehr dazu

Wurzelstock Entfernen Arlbergsperre, Klostertal

Wir mussten ihn, sichern, abstocken, ablängen, abpickeln, zerkleinern und dann mit einer Spillwinde umdrehen. Unter uns Steinschlagnetze und das Bahngleis,...
Mehr dazu

Leitungsfreischneiden – Hochspannungsleitung Tirol Pitztal

Energieversorgungsunternehmen übernehmen eine große Verantwortung in Sachen Gewährleistung der Versorgungsicherheit. Das Leitungsfreischneiden ist ein Geschäftsfeld welches für uns nicht mehr...
Mehr dazu

Heli Logging Einsatz – Frankfurt / Berlin

Uns wurde die Projektleitung über einen Hubschrauber Einsatz am Bahngleis anvertraut. Das Gleis wurde wegen Bauarbeiten gesperrt, wir hatten ein...
Mehr dazu

Baufeld Rodung Montafon

Es freut uns dass wir uns über die Jahre einen guten Ruf bei Spezialtiefbau Firmen und Baufirmen gemacht haben. Wir...
Mehr dazu

Hubschrauber Holzbringung Leogang

Durch Jahre lange Erfahrung in Sachen Hubschrauber Holzbringung ist es uns möglich unseren Kunden ein Full Service in diesem Bereich...
Mehr dazu

Rodungsarbeiten Piste 60

Wenn wir von Skitourismus sprechen dürfen wir das Montafon in Vorarlberg keines Falls vergessen....
Mehr dazu

Sturmholz Partnachklamm

Wir wurden zu einem Spezialeinsatz nach Deutschland gerufen. Genauer gesagt in die Partnachklamm bei...
Mehr dazu

Holzrücken im Walsertal

Bei besten Wetter durften wir im Großen Walsertal Holz mit unserer Forstraupe liefern. Bodenschonend, effizient und wirtschaftlich. Vielen Dank für...
Mehr dazu

Felsräumarbeiten am Klettersteig Reintalersee

Spektakuläre Bilder der Rodungs und Felsräumarbeiten am Reintalersee. Bei bestem Wetter wurde einiges an Steinen und Holz vom Klettersteig entfernt.
Mehr dazu

Humusierungsarbeiten und Bäume pflanzen, Schwimmbad Braz

Beim Schwimmbad in Braz, Klostertal wurden wir mit Humusierungsarbeiten und Baum Pflanzungen beauftragt. Von Zierkirschen über Hainbuchen war alles dabei....
Mehr dazu

Im Fräsfieber mit der Wurzelstockfräse von Wolfurt bis nach Nüziders

Heuer (Mai, 2019) wurden schon über 200 Stück Wurzelstöcke gefräst. Danke an die verschiedenen Gemeinden und Privatpersonen für Ihr Vertrauen....
Mehr dazu

Trassenfreihaltung 110 KV Freileitung

Keine Bäume im Gefahrenbereich der Leitungstrasse das ist das Ziel der Energieversorger. Von der Verständigung der Grundstückseigentümer bis hin zur...
Mehr dazu

Kranfällung St. Anton am Arlberg

Einfach nur um schneiden und aufarbeiten kam auf dieser Baustelle nicht in Frage. Rund herum standen Häuser, Garagen, Haltestellen etc…...
Mehr dazu

Kokusgewebe für Hangsicherung

Wir wurden zu einer nicht ganz alltäglichen Arbeiten gerufen. Im Zuge von Rodungsarbeiten mussten wir im Nachgang Kokosgewebe im Hang...
Mehr dazu

Baumpflege in Frastanz

Wir danken unserem AG aus Frastanz dass wir jährlich die Baumpflege Arbeiten und alles was sonst noch so im Garten...
Mehr dazu

Einsatz Fällraupe Allgäu

Viele in Richtung Oberleitung hängende Bäume konnte mit unserer Fällhilfe sicher zu Boden gebracht werden. Im Anschluss an die Fällarbeiten...
Mehr dazu